1
1

Sommer

Ihr zuverlässiger Partner

Sommer ist eines der führenden, international arbeitenden Unternehmen für Dienstleistungen rund um den Schwertransport mit Hauptsitz in Hörstel-Dreierwalde (nahe Osnabrück, A30).

Für die Beschaffung jeglicher Ausnahmegenehmigung und Erlaubnis, die Ausarbeitung der besten Routen sowie die Begleitung von Schwertransporten jeder Art stehen Ihnen die Sommer-Mitarbeiter kontinuierlich zur Seite. Der eigene Fuhrpark mit 59 BF 3-Begleitfahrzeugen ist stets auf dem aktuellsten Stand, nach neuester Bauart und mit geschulten und routinierten Fahrern besetzt. Damit ist die Sommer GmbH und Co. KG Ihr Full-Service-Partner für die komplette Planung, Organisation und Abwicklung Ihres Transportes.

Aufgrund stetiger Weiterentwicklung und dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse des Marktes hat sich Sommer sowohl national als auch international zu einer festen Größe in der Branche entwickelt.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 stehen für die Geschäftsführerin Helga Sommer Qualität, Service und Perfektion im Vordergrund. Erreicht werden diese Werte durch die über 126 engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiter, die maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens mitverantwortlich sind.

Die Leitkultur von Sommer bilden drei konstante Kernwerte:

  • Ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit als Ergebnis eines inhabergeführten Familienunternehmens
  • Ein kontinuierliches Streben nach Perfektion und Präzision bis ins kleinste Detail
  • Ein fairer und partnerschaftlicher Umgang mit allen Geschäftspartnern und Mitarbeitern

Diese Leitkultur pflegt Sommer auf allen Ebenen und in allen Leistungsbereichen des Unternehmens und erzielt damit nachhaltige Erfolge.

Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserem starken und engagierten Team so viele zufriedene Kunden an uns binden konnten. Mundpropaganda ist eben die beste Werbung.

Helga Sommer

Soziales Engagement liegt uns am Herzen:

Neben unserem Tagesgeschäft ist es uns wichtig, für und in unserer Region sozial tätig zu sein. Wir sind stolz darauf, neben dem Sponsoring des FC Eintracht Rheine und des Sportvereins Brukteria Dreierwalde auch die Deutsche Kinderkrebshilfe sowie die Organisation „AMECC – Zukunft für Brasiliens Straßenkinder“ zu unterstützen. Außerdem engagieren wir uns sehr in der Berufsausbildung und stellen jedes Jahr ein bis zwei neue Auszubildende ein, die anschließend übernommen werden.